Reitlehrerinnen

Reitlehrerinnen

Franziska
Franzi ist nicht nur Reitlehrerin, sondern auch unsere Jugendwartin. Da sie fast immer vor Ort ist, ist sie erster Ansprechpartner für Eltern, Kinder und Reitlehrer. Selbst ist sie im Springsport aktiv und konnte hier Erfolge bis zur Klasse S erreichen. 
Das macht sich auch in ihrem Unterricht bemerkbar, wo sie die Kinder stets unterstützt, sich reiterlich weiterzuentwickeln.
Sophie
Mein Name ist Sophie und ich gebe seit Juli 2020 Reitunterricht im Reit-und Fahrverein Hollage. Schon immer haben mich Pferde interessiert. Seit ein paar Jahren habe ich eigene Pferde, die mir jeden Tag aufs Neue sehr viel Freude bereiten. Das Wissen, welches mir früher im Reitverein vermittelt wurde, möchte ich nun weitergeben und hoffe, dass die Reitschüler genau so viel Spaß am Reiten haben, wie ich.
Julia
Mein Name ist Julia. Ich habe mit 12 Jahren hier im Reit- und Fahrverein Hollage mit dem Reiten angefangen, mittlerweile haben meine Schwester und ich eigene Pferde, welche mir auch nach meiner Zeit in den Gruppenreitstunden noch viel beigebracht haben.

Reitunterricht gebe ich seit Juni 2021. Mir macht es viel Freude, mein Wissen weiterzugeben und die Begeisterung für den Reitsport zu teilen.
Marlena
Mein Name ist Marlena und ich gebe seit Anfang 2023 Reitunterricht im Reitverein Hollage. Ich habe 2015 selber im Reitverein das Reiten gelernt und habe nun das Glück Dressurpferde reiten zu dürfen. 
Ich möchte den Kindern im Verein eine tolle Zeit und Viel Spaß beim Erlenen des Reitsports bringen, sowie es mir damals geboten wurde.
Kim
Mein Name ist Kim und ich gebe seit 2023 Reitunterricht im Reitverein Hollage. Seitdem ich 8 Jahre alt bin, bin ich mit dem Reitsport verbunden und meine Leidenschaft liegt beim Dressurreiten. Ich freue mich Schüler*innen den Reitsport näher zu bringen.
Simone
Simone unterstützt uns in allen Belangen. Sie ist verantwortlich für die Pflege der Ponys und Ordnung in der Sattelkammer.
Auch springt sie hin und wieder als Reitlehrerin ein. Durch ihre langjährige Erfahrung im Reit-und Turniersport, ist sie ein absoluter Gewinn für unser Team.
Ida
Mein Name ist Ida Strößner. Ich bin 15 Jahre alt und dank meiner Tante, die einen kleinen Hof besitzt, habe ich seit meinem zweiten Lebensjahr mit Pferden zu tun. Ich selbst hatte auch viele Jahre Reitunterricht im Reitverein Hollage.
Da mir die Arbeit mit Pferden viel Spaß macht, möchte ich diese Freude gerne an die Kinder weitergeben und ihnen eine schöne Zeit mit den Pferden ermöglichen.
Natascha
Mein Name ist Natascha.
Ich gebe seit Anfang 2024 Reitunterricht im Reit- und Fahrverein Hollage.
Ich bin Frührentnerin und da ich eine Aufgabe suchte, die mir auch Freude macht, bin ich auf die Pferde gekommen, die ich immer schon geliebt habe.
Seit Mitte 2016 sammelte ich Erfahrungen bei der Arbeit als Reitlehrerassistentin. Selbst reite ich seit 2017 und erfülle mir damit einen Kindheitstraum. Seit einem Jahr habe ich auch eine Reitbeteiligung, die mich auf Trab hält.
Die große Freude, welche mir die Pferde bereiten, teile ich sehr gerne mit allen "Pferdemenschen", besonders mit Kindern!
Unsere Reitlehrerinnen haben alle einen Erste Hilfe Lehrgang absolviert.
Share by: